Impftermine Landkreis Osnabrück

Herzlich willkommen. Dieses Portal richtet sich ausschließlich an Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Osnabrück, bitte buchen Sie einen Termin.

1. Fragen zum Termin

Bitte treffen Sie eine Auswahl:
Auffrischungsimpfungen für Personen ab 12 Jahren können auch schon drei Monate nach der zweiten Impfung stattfinden, die finale Entscheidung treffen die impfenden Ärztinnen und Ärzte. Somit ist ein gebuchter Termin nicht gleichbedeutend mit einer Impfberechtigung. Personen die mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft worden sind, können die Auffrischung bereits nach vier Wochen erhalten. Für Personen über 30 Jahren steht ausschließlich der Impfstoff von Moderna zur Verfügung. Für Personen unter 30 Jahren steht der Impfstoff von Biontech, soweit verfügbar, zur Verfügung.

Wichtig: Für Erst- und Zweitimpfungen gelten die vorgenannten Beschränkungen für Booster-Impfungen nicht. Erst- und Zweitimpfungen werden entsprechend der Vorgaben der Ständigen Impfkommission für breite Bevölkerungsgruppen angeboten und könnten auch ohne Termin wahrgenommen werden. Eine Terminvereinbarung erleichtert allerdings die Planung und Abwicklung und wird daher empfohlen.